Upgrade der OpenText Plattform bei der Firma Modrá pyramida stavební spořitelna, a.s.

Über das Unternehmen

Die Bausparkasse Modrá pyramida stavební spořitelna ist ein Spezialist für die Finanzplanung. Sie bietet Produkte in den Bereichen Wohnkredite, Sparen, Anlagen, tägliche Bankgeschäfte und Versicherung an. Dank dem umfangreichen Team der Finanzberater erstellt sie maßgeschneiderte Finanzpläne für die Interessenten bereits seit 25 Jahren.

Kooperation

Die Firma IXTENT arbeitet mit MPSS seit mehreren Jahren zusammen. Der Beginn der Zusammenarbeit liegt im Jahr 2007, als IXTENT den eArchiv aufgrund der Änderung der Eigentümerstruktur der Sparkasse migriert hat.

Im Jahr 2009 wurde die Kooperation am Projekt der Archivierung der Nachrichten aus den elektronischen Datenboxen fortgeführt, bei dieser Lösung wurde das eigene Produkt IXTENT - ISDS Connector eingesetzt.

Das Jahr 2012 hat eine weitere Implementierung gebracht – elektronische Bearbeitung und Archivierung der Wirtschaftsdokumente wie Verträge, Bestellungen und Rechnungen. Dieser Schritt war eine logische Nutzung des bereits betriebenen elektronischen Archivs für weitere Dokumententypen.

Das neue Projekt ließ nicht lange auf sich warten, 2014 hat MPSS die Firma IXTENT mit dem Auftrag angesprochen den bestehenden elektronischen Archiv um sog. biometrischen Archiv zu erweitern, in dem die archivierten Dokumente zusätzlich mit der biometrischen Unterschrift des Kunden ergänzt werden.

Aktuelles Projekt

MPSS nutzt die OpenText-Technologien, die über alle geforderten Funktionalitäten für den Schutz und die langfristige Glaubwürdigkeit entsprechend den gesetzlichen Anforderungen verfügen. In vergangenen Tagen wurde ein Upgrade der OpenText-Plattform zu Version 16 durchgeführt; es handelt sich um das dritte, durch die Firma IXTENT realisierte Upgrade.

Ausblick

Modrá pyramida ist ein modernes digitales Unternehmen, das sich in dieser Hinsicht ständig weiterentwickelt; im Moment arbeitet Pyramida mit der Firma IXTENT an einem innovativen Projekt zusammen, dessen Bestandteil auch der eArchiv sein wird.